Einigung mit der Gemeinde

Bei der Beschwerde gegen die publizierte Umsetzung der Verkehrsberuhigungsmassnahmen, ging es nicht darum prinzipiell gegen diese Massnahmen vorzugehen, sondern um Klarheit. Wir sind froh, dass wir diese nun herstellen konnten. Das Führen von Beschwerden ist mühsam und aufwändig für beide Seiten. Die wichtigsten Punkte der Einigung sind:

  • Es ist nun nachvollziehbar wie der Gemeinderat das redimensionierte Projekt innerhalb seiner Kompetenzen von CHF 200‘000 gestaltet und somit das Geschäft nicht vor die Gemeindeversammlung bringen muss.
  • Der Gemeinderat wird vor der Umsetzung die nun tatsächlich umzusetzenden Massnahmen kommunizieren damit alle Bescheid wissen was wirklich gemacht wird. Dem Gemeinderat sind die Massnahmen heute schon bekannt. Interessierte können direkt mit dem Fachbereich Bau und Betriebe Kontakt aufnehmen.
  • Der Gemeinderat kommt zur Einschätzung, dass die verbleibenden Massnahmen keinen nennenswerten Einfluss auf die Pünktlichkeit der Buslinie 33 hat.

zur Pressemitteilung der Gemeinde